Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Opel steigert Absatz: "Bestes Verkaufsergebnis seit Jahren"

Auto Opel steigert Absatz: "Bestes Verkaufsergebnis seit Jahren"

In einem schwierigen Markt hat der Autobauer Opel 2014 so viele Autos verkauft wie seit Jahren nicht. Das Unternehmen lieferte im vergangenen Jahr in Europa knapp 1,076 Millionen Autos aus, wie die Opel-Gruppe am Mittwoch nach vorläufigen Daten in Rüsselsheim mitteilte.

Voriger Artikel
Zahl der Arbeitslosen in Hessen im Dezember stabil
Nächster Artikel
Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin profitiert vom Auslandsgeschäft

2014 war ein gutes Jahr für Opel.

Quelle: Daniel Karmann/Archiv

Rüsselsheim. Das seien etwa 35 000 Fahrzeuge oder drei Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil der Marke am Gesamtmarkt sei um knapp 0,1 Prozentpunkte auf 5,74 Prozent gewachsen. 2013 hatte die Marke ihren Anteil erstmals seit 14 Jahren leicht ausgebaut. Nach den Angaben erzielte Opel sowohl beim Absatz als auch beim Marktanteil die höchsten Werte seit 2011.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr