Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Opel hofft auf Schub durch neuen Corsa

Auto Opel hofft auf Schub durch neuen Corsa

Auf dem Weg zurück in die schwarzen Zahlen setzt der Autobauer Opel auf den Erfolg der neuen Corsa-Generation. Die Neuauflage kommt zum Jahresende zu den Händlern und kann seit August bestellt werden.

Voriger Artikel
IHK-Gründerreport: 2013 mehr Geschäftsgründungen als -aufgaben
Nächster Artikel
Hessischer Einzelhandel verliert im August Umsatz

Opel hofft auf Schub durch neuen Corsa.

Quelle: Marius Becker/Archiv

Rüsselsheim. Seither hätten sich 30 000 Käufer für den Kleinwagen entschieden, teilte die Adam Opel AG am Dienstag in Rüsselsheim mit. "Von der europaweiten Verfügbarkeit des Corsa versprechen wir uns einen weiteren Schub", sagte Vertriebschef Peter Christian Küspert. Das Auto sei ein wichtiger Baustein der Modelloffensive, mit der Opel in den kommenden Jahren deutlich höhere Marktanteile erreichen will. Denn der Corsa ist eines der wichtigsten Modelle von Opel: Er steht für etwa ein Viertel der Gesamtverkäufe der Marke. Der Corsa läuft in Eisenach und Saragossa vom Band.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr