Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Opel erzielt im August höchsten Marktanteil seit drei Jahren

Auto Opel erzielt im August höchsten Marktanteil seit drei Jahren

Getragen von der kräftigen Nachfrage nach den Bestsellern Corsa und Astra hat der Autobauer Opel in Deutschland den erfolgreichsten August seit 2011 geschafft. Insgesamt verkaufte der Rüsselsheimer Hersteller in dem Sommermonat hierzulande knapp 15 000 Autos, wie das Kraftfahrtbundesamt am Dienstag mitteilte.

Voriger Artikel
Konsumgütermesse "Tendence" schließt mit Besucherrückgang
Nächster Artikel
Marihuana, Geld und Waffen bei mutmaßlichem Dealer sichergestellt

Opel hat den erfolgreichsten August seit 2011 geschafft.

Quelle: Uli Deck/Archiv

Rüsselsheim. Das seien 1200 Autos mehr als im Vorjahreszeitraum, betonte die Adam Opel AG. Daraus ergebe sich ein Marktanteil von 7 Prozent und damit das beste Ergebnis für den Absatzmonat August seit 2011. Gleichzeitig gab der Autobauer am Dienstag bekannt, dass die Modelle Adam und Mokka vom kommenden Jahr an auch in Südafrika auf den Markt kommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr