Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Opel benennt Finanzdienstleister um: Opel Bank statt GMAC Bank

Auto Opel benennt Finanzdienstleister um: Opel Bank statt GMAC Bank

Opel-Käufer sollen wissen, dass die Finanzierung aus demselben Haus kommt wie ihr Neuwagen: Ab sofort heißt der Finanzdienstleister des Autobauers Opel Bank GmbH anstatt wie bisher GMAC Bank GmbH.

Voriger Artikel
Lufthansa-Tarifkonflikt: Flugbegleiter wollen Vermittlung
Nächster Artikel
Pharma-Hersteller Stada lagert Logistik an DHL aus

Opels Finanzdienstleister heißt jetzt Opel Bank.

Quelle: Bernd Thissen/Archiv

Rüsselsheim. Dies teilte das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mit. Das Institut bietet etwa Finanzierungen, Leasing und Automobilversicherungen an.

"Mit dem neuen Namen ist für den Kunden nun klar erkennbar, dass er bei Opel ein attraktives Komplettangebot aus einer Hand erhält", begründete Opel-Group-Finanzchef Michael Lohscheller die Umbenennung. Ziel sei es, Marktanteile zu steigern: "Denn mehr als die Hälfte aller Fahrzeuge in Europa wird über Finanzdienstleistungen an den Kunden gebracht."

Die GMAC Bank bot seit April 2013 Finanzierungen für Opel an. Die Opel-Mutter General Motors (GM) hatte den bis dahin firmenfremden Finanzpartner GMAC im November 2012 übernommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr