Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Neuer Werkleiter des Volkswagen Werks Kassel beginnt im Mai

Auto Neuer Werkleiter des Volkswagen Werks Kassel beginnt im Mai

Der Diplom-Ingenieur Falko Rudolph (49) wird zum 1. Mai neuer Werkleiter des Volkswagen-Werks Kassel in Baunatal. Er ist Nachfolger von Hans-Helmut Becker (65), der in den Ruhestand geht, dem Autobauer aber weiter in beratender Funktion zur Verfügung steht, wie das Unternehmen am Dienstag in Wolfsburg mitteilte.

Baunatal/Wolfsburg. Becker war seit 2005 Werkleiter in Kassel. Insgesamt knapp vier Millionen Getriebe wurden in dem Komponentenwerk im vergangenen Jahr gefertigt. Mit rund 16 000 Beschäftigten ist das Werk Kassel der größte Arbeitgeber der Region.

Rudolph war zuvor Leiter des Werks in Salzgitter. Er war zudem unter anderem verantwortlich für die Entwicklung des Doppelkupplungsgetriebes (DSG), das in Kassel hergestellt wird.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft