Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Neuer Chef bei Kamerahersteller Leica

Optik Neuer Chef bei Kamerahersteller Leica

Der Kamerahersteller Leica bekommt einen neuen Chef. Oliver Kaltner werde zum ersten April die Nachfolge des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Alfred Schopf antreten, teilte die Leica Camera AG am Dienstag in Wetzlar mit.

Voriger Artikel
Amazon bietet Besichtigungen in Logistikzentren an
Nächster Artikel
Bündnis für Ausbildung will Lehrstellen für alle schaffen

«Ur»-Kameras der Firma Leica. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Wetzlar. Schopf leitet das Traditionsunternehmen seit 2010, Kaltner gehört seit dem vergangenen September zum Vorstand. Zuvor hatte das "Manager Magazin" online über die anstehende Personalie berichtet. Leica war im vergangenen Jahr von Solms in die neue Zentrale in Wetzlar gezogen. Vor gut zehn Jahren erlebte das Unternehmen eine Existenzkrise, erholte sich aber auch dank neuer digitaler Produkte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr