Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Flughafen-App sortiert Infos nach vermuteten Interessen

Luftverkehr Neue Flughafen-App sortiert Infos nach vermuteten Interessen

Der Frankfurter Flughafen hat seine mehrsprachige Informations-App für Passagiere grundlegend überarbeitet. Die mobile Anwendung für Smartphones bietet je nach gewählter Sprache - es sind Deutsch, Englisch und Chinesisch erhältlich - unterschiedlich gewichtete Informationen an, wie der Flughafenbetreiber Fraport berichtet.

Voriger Artikel
Technische Probleme: Lufthansa-Vorstand verpasst Konzert in Peking
Nächster Artikel
NGG: Brunnen-Mitarbeiter im Südwesten bekommen drei Prozent mehr

Die Flughafen-App wurde überarbeitet.

Quelle: Boris Roessler/dpa

Frankfurt/Main. Grundsätzlich seien zwar für alle drei Sprachen die gleichen Informationen vorhanden, sie würden aber auf der Startseite unterschiedlich gewichtet, erläuterte ein Sprecher. Für Deutsche stehen danach eher Informationen zu Anreise und Parken vorne, während Chinesen über Bewertungsportale gezielt auf Shoppingangebote aufmerksam gemacht werden. Jede Oberfläche lasse sich zudem auch nachträglich individualisieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr