Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Neue Bahnlinie Frankfurt-Mailand für 2018 geplant

Verkehr Neue Bahnlinie Frankfurt-Mailand für 2018 geplant

Vom Jahr 2018 soll es eine direkte Zugverbindung von Frankfurt am Main nach Mailand geben. Das sei so geplant, die nötigen Verträge aber noch nicht unterzeichnet, sagte der Manager Peter Jedelhauser von den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) am Montag in Berlin.

Voriger Artikel
Hessens Unternehmen zögern bei Investitionen
Nächster Artikel
Moody's stuft Deutsche Bank ab: Umbau könnte stocken

Peter Jedelhauser spricht auf einer Pressekonferenz.

Quelle: Britta Pedersen

Berlin. Jedelhauser ist der Chefplaner der SBB für den Verkehr durch den Gotthard-Basistunnel. Der 57 Kilometer lange Tunnel in der Schweiz wird am 1. Juni feierlich eröffnet. Der regelmäßige Zugverkehr wird im Dezember aufgenommen. Die Fahrzeit auf der Strecke Zürich-Mailand verkürzt sich dann von vier auf drei Stunden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr