Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Nach Müller: Opel legt Marketing und Vertrieb zusammen

Auto Nach Müller: Opel legt Marketing und Vertrieb zusammen

Nach dem Abgang von Marketing-Chefin Tina Müller bündelt Opel die Vorstandsressorts Marketing und Vertrieb. Vertriebschef Peter Küspert übernehme die Aufgaben von Müller zusätzlich zu seinem Bereich, teilte der Autobauer am Dienstag in Rüsselsheim mit.

Voriger Artikel
Berater und Notare bekommen elf Millionen für Hahn-Verkauf
Nächster Artikel
IG Metall schließt Vertrag mit Kfz-Tarifgemeinschaft ab

Die Marketingchefin Tina Müller.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Rüsselsheim. Opel hatte erst zu Beginn der Woche erklärt, dass Müller das vom französischen PSA-Konzern übernommenen Unternehmen verlässt. Sie lege ihr Amt zum 30. September nieder. Müller wird zum 1. November Chefin der Parfümeriekette Douglas. Bei Opel hatte sie die erfolgreiche Markenkampagne "Umparken im Kopf" geprägt. Müller wird bei Douglas Nachfolgerin von Isabelle Parize, die laut der Kosmetikfirma nun "neuen unternehmerischen Chancen" nachgehen wolle.

Küspert verantwortet bereits seit November 2013 den Vertrieb von Opel und der britischen Tocher Vauxhall. Zuvor war er Geschäftsführer des Zulieferers Johann Hay Automobiltechnik und 19 Jahre beim Autokonzern Daimler tätig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr