Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Chemie

Merck verlängert erneut Zeitplan für Übernahme von AZ Electronic

Der Pharma- und Chemiekonzern Merck muss sich bei der geplanten Übernahme der britischen Spezialchemiefirma AZ Electronic weiter in Geduld üben. Der Zeitplan für das Barangebot sei zum sechsten Mal verlängert worden - bis zum 2. Mai, teilte der Dax-Konzern am Freitag in Darmstadt mit.
Merck will die Spezialchemiefirma AZ Eletronic übernhemen.

Merck will die Spezialchemiefirma AZ Eletronic übernhemen.

© A.Dedert/Archiv

Darmstadt. Die kartellrechtliche Freigabe der chinesischen Wettbewerbsbehörde stehe noch aus, die Gespräche dauerten an, teilte der Dax-Konzern am Freitag in Darmstadt mit.

Mit dem Zukauf will Merck das lukrative Geschäft mit Produkten für die Elektroindustrie weiter ausbauen. Bis auf die Genehmigung aus China hatte Merck zuvor alle relevanten Zusagen der Wettbewerbshüter erhalten.

AZ Electronic wird mit rund 1,9 Milliarden Euro bewertet. Bis zum Ende der ursprünglich am 14. März abgelaufenen Annahmefrist waren Merck nach eigenen Angaben 64,23 Prozent der Anteile angedient worden. Wegen der damals noch ausstehenden kartellrechtlichen Genehmigung aus China hatten das Darmstädter und das britische Unternehmen aber vereinbart, dass Aktionäre von AZ Electronic die Merck-Offerte auch über den Stichtag hinaus annehmen können.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Besser-Esser

Sushi: Eine Rolle kommt selten allein

Sushi gehört inzwischen zu den bekanntesten japanischen Gerichten. Aber wie wird es eigentlich gemacht? Wir haben einen Sushi-Meister bei der Arbeit besucht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite

Video / Foto



  • Sie befinden sich hier: Chemie – Merck verlängert erneut Zeitplan für Übernahme von AZ Electronic – op-marburg.de