Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Lufthansa schlägt Piloten Schlichtung vor

Tarife Lufthansa schlägt Piloten Schlichtung vor

Die Lufthansa will erneute Streiks ihrer Piloten mit einer Schlichtung abwenden. Man habe der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) schriftlich zwei konkrete Schlichter vorgeschlagen, erklärte ein Unternehmenssprecher am Montag.

Voriger Artikel
Spezialstahl: Markt für gepanzerte Fahrzeuge wächst
Nächster Artikel
Handelsverband sieht Rekord-Weihnachtsgeschäft kommen

Eine Maschine der Lufthansa.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Eine Antwort sei noch nicht eingetroffen. Die VC hat für den frühen Nachmittag zu einer Pressekonferenz eingeladen, um über das weitere Vorgehen zu informieren. Die Verhandlungen zum tariflichen Einzelthema der Vergütung von rund 5400 Piloten der Fluggesellschaften Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings sind dem Vernehmen nach gescheitert, so dass ein erneuter Pilotenstreik möglich erscheint.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr