Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Lufthansa plant nach Streik schnelle Rückkehr zum Normalbetrieb

Tarife Lufthansa plant nach Streik schnelle Rückkehr zum Normalbetrieb

Nach dem längsten Streik in ihrer Geschichte plant die Lufthansa für Samstag die schnelle Rückkehr zum Normalbetrieb. Alle planmäßigen Langstreckenverbindungen könnten am Samstag starten, kündigte das Unternehmen am Donnerstag an.

Voriger Artikel
SMA schraubt Prognosen erneut nach oben: Aktie legt zu
Nächster Artikel
Gerichtsstreit um Streik: Lufthansa zieht Antrag zurück

In der Nacht von Freitag auf Samstag endet der Streik der Flugbegleiter.

Quelle: Boris Roessler

Frankfurt/Main. Dazu kommen noch Langstreckenflieger nach Hongkong, Singapur, Rio de Janeiro und São Paulo, die streikbedingt vom Freitagabend auf den Samstag verschoben wurden, um die Flüge nicht ganz absagen zu müssen. In der Nacht von Freitag auf Samstag endet der Streik der Flugbegleiter, der Ende vergangener Woche begonnen hatte. Die Lufthansa musste 4700 Flüge mit rund 550 000 gebuchten Passagieren absagen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr