Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Lufthansa lastet Jets besser aus

Luftverkehr Lufthansa lastet Jets besser aus

Die Lufthansa hat ihre Jets im Februar besser ausgelastet als vor einem Jahr. Obwohl das Angebot an Sitzkilometern konzernweit um 0,4 Prozent zurückgefahren wurde, stieg die verkaufte Transportleistung um 0,2 Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

Voriger Artikel
Bochumer Opel-Werk wählt noch mal Betriebsrat - Einenkel Favorit
Nächster Artikel
Fraport wächst in Frankfurt im Februar weiter

Flugzeuge der Lufthansa stehen auf dem Vorfeld.

Quelle: F. Gambarini/Archiv

Frankfurt/Main. In der Folge verbesserte sich die Auslastung der Sitze um 0,4 Punkte auf 74 Prozent. Auch die Frachträume der Maschinen der Lufthansa, Germanwings, Swiss und Austrian wurden stärker gebucht und waren zu 72,2 Prozent belegt. Die Zahl der angebotenen Flüge sank in der Jahresfrist um 2,2 Prozent auf gut 73 000. Es wurden 4,87 Millionen Passagiere befördert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr