Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Lufthansa ist zuversichtlich für 2011

Berlin Lufthansa ist zuversichtlich für 2011

Die Lufthansa will trotz Belastungen wegen der Unruhen in Nordafrika und der Katastrophen in Japan in diesem Jahr an Höhe gewinnen.

Voriger Artikel
Streik bei Ikea hat begonnen
Nächster Artikel
Krisen in Japan und Nahost belasten Lufthansa

Lufthansa blickt zuversichtlich in die Zukunft. (Archivbild)

Berlin. Dafür sollen die Kosten aber weiter gesenkt und die Effizienz gesteigert werden, wie Vorstandschef Christoph Franz laut Redetext am Dienstag auf der Hauptversammlung in Berlin sagte. Das Atomunglück in Japan habe gezeigt, dass ein dauerhaft normaler Geschäftsbetrieb eher die Ausnahme bleiben werde. Er bekräftigte die Prognose, den Umsatz von zuletzt von 27,3 Milliarden Euro und den operativen Gewinn 2010 von 876 Millionen Euro 2011 zu steigern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr