Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lufthansa-Piloten gehen wieder auf Streikkurs

Tarife Lufthansa-Piloten gehen wieder auf Streikkurs

Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa verdichten sich die Anzeichen für erneute Pilotenstreiks. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) kritisierte am Donnerstag in Frankfurt das Management des Luftverkehrskonzerns scharf.

Voriger Artikel
Immobilienumsatz in Frankfurt um 40 Prozent gestiegen
Nächster Artikel
Ehemaliges Dresdner-Bank-Hochhaus an Samsung verkauft

Im Lufthansa-Tarifkonflikt ist kein Ende in Sicht.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main. Dieses habe den VC-Vorschlag zu einer Gesamtschlichtung sämtlicher Tariffragen nicht nur abgelehnt, sondern mit neuerlichen Provokationen beantwortet.

Dazu gehöre die Ankündigung einer noch nicht näher erläuterten "Sanierung" der Kerngesellschaft Lufthansa Passage. Die VC will nach eigenen Angaben nun in den kommenden Wochen auf Personalversammlungen "den engen Schulterschluss mit ihren Mitgliedern" suchen. Auch während dieser Zeit seien Arbeitskampfmaßnahmen "jederzeit möglich und wahrscheinlich", hieß es in einer Mitteilung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr