Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Lufthansa: Ohne Pilotenstreik 35 Flugausfälle am Sonntag

Luftverkehr Lufthansa: Ohne Pilotenstreik 35 Flugausfälle am Sonntag

Die Lufthansa-Piloten haben am Sonntag erstmals seit Mittwoch nicht zum Streik aufgerufen. Trotzdem sind die Folgen des mehrtägigen Ausstands für manche Passagiere noch zu spüren.

Voriger Artikel
Lufthansa-Personalchefin zu Piloten: "Müssen reden"
Nächster Artikel
Telekom: Störung betrifft bestimmte Router

Lufthansa-Schalter.

Quelle: Sebastian Willnow/Archiv

Frankfurt/Main. Zwar könne die Fluggesellschaft einen weitgehend normalen Flugbetrieb bieten, dennoch komme es noch zu Einschränkungen. "Konkret heißt das, dass heute 35 Flüge betroffen sind", sagte ein Lufthansa-Sprecher am Sonntag in Frankfurt. Acht Flüge seien in München gestrichen, davon fünf Interkontinentalverbindungen, 27 Flüge fallen in Frankfurt aus, 14 davon sind Langstreckenflüge. Sollte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) auch am Montag nicht zum Streik aufrufen, dürfte der Betrieb wieder normal laufen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr