Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Lokführerstreik verschärft regionalen Diesel-Engpass

Tarife Lokführerstreik verschärft regionalen Diesel-Engpass

Der Streik der Lokführer hat an einigen Tankstellen im Raum Kassel und in Teilen Ostdeutschlands Dieselkraftstoff zur Mangelware werden lassen. Es habe ohnehin schon einen gewissen Engpass durch die Ferienreisenden, niedrige Preise und die Umstellung in den Lägern von Übergangs- auf Winterdiesel gegeben, sagte ein Aral-Sprecher in Bochum am Samstag der Nachrichtenagentur dpa: "Der Streik ist da nicht gerade hilfreich gewesen und hat den Engpass noch verschärft.

Bochum/Kassel. " Zuvor hatte die "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) darüber berichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft