Volltextsuche über das Angebot:

30 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Letzter Tag des Pilotenstreiks bei Lufthansa

Luftverkehr Letzter Tag des Pilotenstreiks bei Lufthansa

Der Ausstand der Lufthansa-Piloten geht zu Ende. Nach Angaben der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit soll der Streik Freitagnacht enden. Am Mittag will Lufthansa über die Vorbereitungen für eine Rückkehr zum Normalbetrieb informieren.

Voriger Artikel
Radio: Ex-Justizminister Hahn verlässt Fraport-Aufsichtsrat
Nächster Artikel
Betriebsrat eingeschüchtert: IG-Metall-Beschwerde gegen Hyundai

Christoph Franz: Streik trifft Lufthansa sehr hart.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Frankfurt/Main. Die Fluggesellschaft will möglichst schnell den regulären Flugplan wieder aufnehmen. Während des dreitägigen Streiks waren rund 3800 Verbindungen mit 425 000 betroffenen Fluggästen abgesagt worden. Die Gewerkschaft hatte rund 5400 Kapitäne und Co-Piloten von Lufthansa, Germanwings und Lufthansa Cargo aufgerufen, für den Erhalt ihrer Übergangsrenten und höhere Gehälter zu streiken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr