Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Lebhaftes Mai-Geschäft am Frankfurter Flughafen

Luftverkehr Lebhaftes Mai-Geschäft am Frankfurter Flughafen

Am Frankfurter Flughafen ist die Zahl der Passagiere im Mai deutlich gestiegen. Auch beim Frachtaufkommen hat der Flughafenbetreiber Fraport einen guten Monat hinter sich.

Frankfurt/Main. Die Zahl der Passagiere sei um 3,7 Prozent auf 5,32 Millionen gestiegen, teilte Fraport am Donnerstag in Frankfurt mit. Das Frachtaufkommen legte um 6,9 Prozent auf 182 958 Tonnen zu. Damit beschleunigte sich das Wachstum wieder. Im April war die Passagierzahl wegen des Streiks der Lufthansa-Piloten nur leicht gestiegen - das Frachtaufkommen war sogar leicht rückläufig. In den ersten fünf Monaten des Jahres kletterte die Passagierzahl um 2,2 Prozent auf 22,2 Millionen. Das Cargo-Volumen legte um 3,8 Prozent auf 867 404 Tonnen zu.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft