Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kompakter SUV Mokka verkauft sich besser als Flaggschiff Insignia

Auto Kompakter SUV Mokka verkauft sich besser als Flaggschiff Insignia

Zwei Jahre nach seiner Einführung hat sich der kompakte SUV Mokka zu einem der wichtigsten Verkaufserfolge des Autobauers Opel gemausert. Von Januar bis September habe sich der sportliche Geländewagen 107 000 Mal verkauft, teilte die Adam Opel AG am Donnerstag in Rüsselsheim mit.

Rüsselsheim. Damit ist der Mokka im Absatzranking des Herstellers auf Platz drei geklettert und hat dem Opel-Flaggschiff Insignia den Rang abgelaufen, der nur 78 000 Mal verkauft wurde. "Wir sind hochzufrieden mit unserem Bestseller unter den Stadt-Geländewagen. Er ist ein Erfolgsgarant und wichtiger Teil unserer großen Modelloffensive", sagte Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. Nur der Astra (176 000) und der Kleinwagen Corsa (209 000) fanden in dem Zeitraum mehr Käufer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft