Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kohlenstoffspezialist SGL Carbon peilt 2015 Ergebnisplus an

Chemie Kohlenstoffspezialist SGL Carbon peilt 2015 Ergebnisplus an

Der angeschlagene Kohlenstoffspezialist SGL Carbon rechnet im Jahr 2015 mit einem Schritt aus der Talsohle. Die umfangreichen Maßnahmen des Managements zum Konzernumbau und das Millionensparprogramm trügen zunehmend Früchte, sagte Vorstandschef Jürgen Köhler am Mittwoch in Frankfurt.

Voriger Artikel
VGH erlaubt Weiterstadt verkaufsoffenen Sonntag am 22. März
Nächster Artikel
Absatzkrise: Opel zieht sich aus Russland zurück

SGL kämpft mit anhaltenden Problemen im Stammgeschäft.

Quelle: Tobias Hase/Archiv

Frankfurt/Main. SGL erwarte in diesem Jahr bei einem stabilen Umsatz eine deutliche Ergebnisverbesserung im Vergleich zum Vorjahr. 2014 hatten die Wiesbadener den Fehlbetrag von 317 Millionen auf 247 Millionen Euro verringert. Der Umsatz ging um sechs Prozent auf 1,33 Milliarden Euro zurück. SGL kämpft mit anhaltenden Problemen im Stammgeschäft mit Graphitelektroden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr