Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° Regen

Navigation:
Kley übernimmt Vorsitz im Lufthansa-Aufsichtsrat

Luftverkehr Kley übernimmt Vorsitz im Lufthansa-Aufsichtsrat

Bei der Lufthansa hat der Aufsichtsratschef gewechselt. Der frühere Lufthansa-Finanzvorstand und Ex-Merck-Chef Karl-Ludwig Kley folgt auf Wolfgang Mayrhuber, der sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat.

Voriger Artikel
Wirtschaftswachstum im Halbjahr unter Bundesschnitt
Nächster Artikel
Opel-Marketingchefin Müller wechselt zu Douglas

Das Logo der Fluggesellschaft Lufthansa auf einem Airbus.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Frankfurt/Main. Mit dem Wechsel ein halbes Jahr vor Ende seiner Amtszeit wolle er eine kontinuierliche Entwicklung stützen, sagte Mayrhuber einer Mitteilung vom Montag zufolge. "Ich habe meine Aufgaben zudem mit dem guten Gefühl abgegeben, dass das Unternehmen einen positiven Ergebnistrend und eine insgesamt erfreuliche Entwicklung zeigt."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr