Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Kfz-Gewerbe: Deutlich mehr Neuwagen in Hessen verkauft

Auto Kfz-Gewerbe: Deutlich mehr Neuwagen in Hessen verkauft

In Hessen sind im Mai deutlich mehr Neuwagen verkauft worden als im Vorjahr. "Mit einem satten Plus von 15,2 Prozent, das zehn Prozentpunkte über dem Bundesdurchschnitt lag, zeigte sich der Pkw-Markt nach dem April-Minus gut erholt", berichtete das hessische Kfz-Gewerbe am Dienstag in Wiesbaden.

Wiesbaden. Fast 32 000 (Vorjahr: 27 700) Neuzulassungen spiegelten eine gute private und eine konstant hohe gewerbliche Nachfrage wider. "Wir sind von den Zuwächsen positiv überrascht" sagte Landesverbands-Präsident Jürgen Karpinski. Das gute Monatsergebnis habe das Plus in den ersten fünf Monaten 2014 auf 3,9 Prozent erhöht. Insgesamt seien von Januar bis Mai 133 798 Neuwagen verkauft worden nach 128 825 vor einem Jahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft