Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Kassel: Aus für Millionen-Bauvorhaben für rund 450 Wohnungen

Kommunen Kassel: Aus für Millionen-Bauvorhaben für rund 450 Wohnungen

Ein millionenschweres Bauvorhaben für rund 450 Wohnungen in Kassel ist gescheitert. Die BHB Bauwert Holding trete vom Kauf des historischen Salzmann-Areals in Kassel-Bettenhausen zurück, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Kassel. Grund dafür seien "anhaltende Vertragsverletzungen seitens des Verkäufers". Uwe Birk, Geschäftsführer der BHB Bauwert Holding, sagte, es habe zudem zuletzt Einwendungen von gewerblichen Nachbarn gegen das Vorhaben gegeben.

Auf dem 37 000 Quadratmeter großen Salzmann-Gelände sollten rund 450 neue Wohnungen entstehen. Es war eines der größten Bauvorhaben in Kassel seit Jahren. Der Verkäufer Dennis Rossing zeigte sich überrascht von dem Schritt. "Ich habe alles gemacht, wie er es wollte", sagte er mit Blick auf den Investor. Nun müsse neu überlegt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft