Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Käufer des Flughafens Hahn unbekannt

Luftverkehr Käufer des Flughafens Hahn unbekannt

Die Chinesische Handelskammer in Deutschland kennt den neuen Investor am defizitären Hunsrück-Flughafen Hahn bislang nicht. Eine Kollegin habe die Shanghai Yiqian Trading Company (SYT) auch nicht im chinesischen Internet entdeckt, sagte ein Sprecher der Kammer am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Hahn. Zur Tatsache, dass chinesische Medien den Einstieg der SYT am Airport Hahn anscheinend ignoriert haben, ergänzte er in Berlin: "Das sind Punkte, die uns ein bisschen stutzig machen. Aber wir können noch keine konkrete Aussage machen." Die Shanghai Guo Qing Investment Company, die als eine der Investorengesellschaften hinter der SYP genannt wird, sei dagegen bekannt. "Das ist ein großes Unternehmen", sagte der Sprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft