Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
K+S überwindet Krise: Gewinn und Umsatz nur leicht rückläufig

Bergbau K+S überwindet Krise: Gewinn und Umsatz nur leicht rückläufig

Der Düngemittel- und Salzproduzent K+S hat 2014 von einer allmählichen Erholung der Kalipreise profitiert und die Branchenkrise damit überwunden. Umsatz und operativer Gewinn sanken wegen der Umwälzungen auf den Kali-Märkten im vergangenen Jahr nur noch leicht.

Voriger Artikel
Prozess um Millionenschaden mit Schwarzarbeit bei Großbauprojekten
Nächster Artikel
Lufthansa hofft 2015 auf bessere Ergebnisse

K+S AG: Umsatz nur leicht gesunken.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Kassel. Wie der Dax-Konzern am Donnerstag mitteilte, gingen die Erlöse 2014 im Jahresvergleich um 3,3 Prozent auf 3,82 Milliarden Euro zurück. Das Ende eines Exportbündnisses in Russland im Sommer 2013 hatte für Turbulenzen am Kalimarkt gesorgt. Die Preise gerieten unter Druck. Eine starke Nachfrage sorgte 2014 für eine schrittweise Erholung der Preise.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr