Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Ikea nimmt unbegrenztes Rückgaberecht wieder zurück

Handel Ikea nimmt unbegrenztes Rückgaberecht wieder zurück

Der Möbelhändler Ikea nimmt nach zwei Jahren sein zeitlich unbegrenztes Rückgaberecht wieder zurück. Die Kunden haben bei Einkäufen ab dem 1. September 2016 nur noch ein Jahr Zeit, um Waren ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Voriger Artikel
Pfandleiher dürfen keine Aktien als Sicherheit nehmen
Nächster Artikel
Deutsche-Bank-Vorstand: Keine Strafzinsen für Privatkunden

Ein Mann schiebt eine beladene Sackkarre durch den Kassenbereich.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hofheim. Die Frist von 365 Tagen liege immer noch über dem in der Branche Üblichen und gebe dem Kunden Sicherheit gegen Fehlkäufe, teilte das Unternehmen am Deutschland-Sitz in Hofheim bei Frankfurt mit. Weit über 90 Prozent der Rückgaben fänden in den ersten zwei bis drei Monaten nach dem Kauf statt. Die Kunden hätten daher gar keinen Bedarf für eine unbegrenzte Rückgabe.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr