Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
IG Metall wächst auch im Bezirk Mitte

Gewerkschaften IG Metall wächst auch im Bezirk Mitte

Die IG Metall ist im Jahr 2015 auch im Bezirk Mitte gewachsen. Die Zahl der Mitglieder in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen wuchs zum Vorjahr um 0,4 Prozent auf knapp 316 000, wie Bezirkschef Jörg Köhlinger am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

Voriger Artikel
Datenleck: Commerzbank tauscht 15 000 Kreditkarten aus
Nächster Artikel
Verteidiger fordert Haftentlassung für S&K-Hauptangeklagten

Jörg Köhlinger: IG Metall wächst auch im Bezirk Mitte.

Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv

Frankfurt/Main. Die Entwicklung war damit etwas besser als im Bund, wo der Zuwachs nur 0,2 Prozent betrug. Überdurchschnittlich viele Angestellte seien der Gewerkschaft im vergangenen Jahr beigetreten. In diesem Jahr werde man insbesondere den Missbrauch von Werkverträgen thematisieren, kündigte Köhlinger an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr