Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
IAA zieht fast 124 000 Besucher am Samstag an

Auto IAA zieht fast 124 000 Besucher am Samstag an

Knapp 124 000 Autofans haben am Samstag die Internationale Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt besucht, das waren nach Angaben des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) etwa drei Prozent mehr als 2013. Verbandspräsident Matthias Wissmann erwarte insgesamt bis zu 920 000 Besucher auf dem Messegelände.

Voriger Artikel
Streik bei Amazon geht zu Ende
Nächster Artikel
Merck braucht für Sigma-Aldrich-Übernahme noch länger

Ein transparenter Miniatur-Volkswagen auf der Internationalen Automobil-Ausstellung.

Quelle: B. Roessler

Frankfurt/Main. Das wären rund 40 000 mehr als bei der letzten IAA.

Nach den Tagen für das Fachpublikum ist die Messe seit einer Woche für jedermann geöffnet. Sonntagabend geht sie zu Ende. Dieses Jahr stehen vernetzte und selbstfahrende Autos sowie die Elektromobilität im Mittelpunkt. In den vergangenen Tagen war auch der Abgasskandal bei VW Thema an vielen Ständen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr