Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Hitze drückt Sommerschlussverkauf: "Mini-Plus" erwartet

Einzelhandel Hitze drückt Sommerschlussverkauf: "Mini-Plus" erwartet

Die Rekordhitze hat dem Sommerschlussverkauf (SSV) in Hessen einen leichten Dämpfer versetzt. "Die Temperaturen der letzten Tage haben stark auf die Frequenz in den Städten gedrückt", sagte der Sprecher des Einzelhandelsverbands Hessen Süd, Joachim Stoll, der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt.

Voriger Artikel
Potash lässt im Übernahmekampf um K+S nicht locker
Nächster Artikel
Lufthansa und Ufo verlängern Verhandlungen bis November

Passanten spiegeln sich in einem Werbeplakat zum Sommerschlussverkauf.

Quelle: Nicolas Armer/Archiv

Frankfurt/Main. "Insgesamt wird das ein Mini-Plus-Schlussverkauf." Die lange Hitzeperiode führe zu einer Art Lustlosigkeit. "Viele Kunden haben keine Lust mehr auf Sommerkleidung und schauen schon vorsichtig nach der neuen Ware." Zahlen könne er aber noch nicht nennen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr