Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Hessisches Handwerk wieder optimistisch

Handwerk Hessisches Handwerk wieder optimistisch

Die Konjunktur habe sich nach Einbrüchen wieder stabilisiert, ergab die vierteljährliche Konjunkturumfrage der hessischen Handwerkskammern.

Wiesbaden. Nach einer Mitteilung vom Freitag stuften im zweiten Quartal 68,5 Prozent der Handwerker ihren Geschäftsverlauf als gut oder befriedigend ein. Im ersten Vierteljahr waren es mit 60,8 Prozent deutlich weniger gewesen. Weitgehend zufrieden waren Nahrungsmittelhandwerk und Ausbaugewerbe, unter Druck standen industrielle Zulieferer und Kfz-Betriebe. Vier von zehn Autofirmen beurteilten die Lage als schlecht. Die Beschäftigungssituation war den Angaben nach stabil.

 

www.hwk-wiesbaden.de: http://www.hwk-wiesbaden.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft