Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Hessische Wirtschaft wächst um 1,4 Prozent

Konjunktur Hessische Wirtschaft wächst um 1,4 Prozent

Die hessische Wirtschaft ist im ersten Halbjahr inflationsbereinigt um 1,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Damit entsprach das Wirtschaftswachstum in Hessen genau dem Bundesdurchschnitt, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

Wiesbaden. Vor allem Dienstleistungen in Hessen legten zu, vom produzierenden Gewerbe seien kaum Impulse ausgegangen. Im Gesamtjahr 2014 war die hessische Wirtschaft ebenfalls um 1,4 Prozent gewachen, hatte aber etwas schwächer abgeschnitten als die anderen Länder (durchschnittlich 1,6 Prozent). Beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) werden alle im Land produzierten Waren und Dienstleistungen zusammengerechnet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft