Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Hessische Grundstückswerte online verfügbar

Wiesbaden Hessische Grundstückswerte online verfügbar

Eigentümer und Kaufinteressenten sollen sich künftig kostenlos im Internet über den Wert von hessischen Grundstücken informieren können.

Wiesbaden. Eigentümer und Kaufinteressenten sollen sich künftig online über den Wert von Grundstücken in Hessen informieren können. Das Angebot solle gebührenfrei rund um die Uhr erreichbar sein, sagte Wirtschaftsminister Dieter Posch (FDP) am 17. Januar zum Start des BodenRichtwertInformationssystems (BORIS) in Wiesbaden.

Noch sind allerdings nicht alle Städte und Gemeinden mit ihren Bodenrichtwerten in den Karten vertreten. Bis spätestens 2012 soll das Angebot den Angaben zufolge für ganz Hessen verfügbar sein.

Die Richtwerte werden von den Gutachterausschüssen festgelegt. Sie sollen nach und nach bundesweit ins Internet gestellt werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel