Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Hessische Einzelhändler zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Handel Hessische Einzelhändler zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Der Hessische Einzelhandel ist mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts zufrieden. "Wir sind optimistisch, die prognostizierten acht Milliarden Euro Umsatz zu erreichen", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelverbands, Michael Kullmann, in Wiesbaden am Freitag.

Voriger Artikel
Siegesmund kritisiert Erlaubnis für K+S
Nächster Artikel
Markt lässt Umsatz von Molkerei Schwälbchen sinken

Passanten tragen ihre gefüllten Einkaufstüten.

Quelle: Nikolai Huland/Archiv

Wiesbaden. Im vergangenen Jahr waren 7,8 Milliarden Euro umgesetzt worden. Neben den klassischen Artikeln wie Spielwaren, Kosmetika und elektronische Geräte waren auch Einrichtungsgegenstände sehr gefragt. Vor allem die Zentren der größeren Städten sowie der Onlinehandel profitierten von dem Weihnachtsgeschäft. Insgesamt hat der Handel in Hessen dieses Jahr etwa 43 Milliarden Euro umgesetzt, das waren drei Prozent mehr als im Vorjahr. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr