Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Hessens Metallindustrie auf Erholungskurs

Metallindustrie Hessens Metallindustrie auf Erholungskurs

Hessens Metall- und Elektroindustrie ist nach dem schwachen Jahr 2013 wieder im Aufwind. Der wirtschaftliche Aufwärtstrend der letzten beiden Monate 2013 habe sich auch im März fortgesetzt, teilte Hessenmetall am Donnerstag in Frankfurt mit.

Voriger Artikel
Drei Interessenten bieten für Lufthansa-Rechenzentren
Nächster Artikel
Altlasten und neue Bonusregeln: Zündstoff bei Deutscher Bank

Vor allem Anfragen aus dem Inland füllten die Bücher.

Quelle: Bernd Settnik/Archiv

Frankfurt/Main. Vor allem dank einer starken Inlandsnachfrage sei der Auftragseingang im ersten Quartal zum Vorjahr um knapp 9 Prozent gestiegen. Der Branchenumsatz zog dank stark gestiegener Auslandsgeschäfte um 2 Prozent auf 13,4 Milliarden Euro an. Die Beschäftigungsentwicklung folgte diesem Trend: Die Zahl der Stammarbeitsplätze stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,1 Prozent auf mehr 211 000 Mitarbeiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr