Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Hessens Bauernpräsident: Milchquoten-Ende bringt Chancen und Risiken

Agrar Hessens Bauernpräsident: Milchquoten-Ende bringt Chancen und Risiken

Der Hessische Bauernverband sieht die Milchbauern gut gerüstet für das historische Ende der Milchquote nach rund 30 Jahren. "Wir werden uns am globalen und liberalisierten Milchmarkt behaupten können, wenn wir Chancen und Risiken gleichermaßen erkennen", sagte Schneider in Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis).

Friedrichsdorf. Die am 31. März auslaufende Milchquote sollte helfen, die Preise für Milchprodukte zu stabilisieren, was aus Sicht der Branche jedoch nicht gelang. Bauern unterliegen nun mehr keinen Mengenbegrenzungen bei der Milchproduktion. Die Landwirte müssten sich aber auf stärkere Preisschwankungen einstellen, sagte Schneider.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft