Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hessens Bauern froh über Regen: Getreide wächst prächtig

Agrar Hessens Bauern froh über Regen: Getreide wächst prächtig

Der viele Regen der vergangenen Wochen ist ein Segen für Getreide, Raps und Mais. "Alles sattgrün und bestens mit Wasser versorgt", sagte Bernd Weber vom hessischen Bauernverband.

Voriger Artikel
Lufthansa Cargo will bis zu 800 Jobs streichen
Nächster Artikel
Gewerkschaft vermisst Zukunftskonzept für Lufthansa Cargo

Gut gewachsen präsentiert sich dieses Getreidefeld bei Eschborn (Hessen).

Quelle: Sebastian Stenzel/ Archiv

Frankfurt/Main. Das Getreide wachse prächtig, und auch der Raps stehe gut da. Die jungen Maispflanzen seien im Wachstum etwas zurück, aber sie holten jetzt auf. Nur lokal habe es Schäden durch Hagel gegeben, stellenweise habe Starkregen Getreidepflanzen flach gelegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr