Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hessens Baubranche legt bei Umsatz und Beschäftigung zu

Bau Hessens Baubranche legt bei Umsatz und Beschäftigung zu

Aufwärtstrend in Hessens Baubranche: Von Januar bis Oktober wurde im Bauhaupt- und Ausbaugewerbe ein Umsatz von 5,58 Milliarden Euro erzielt, wie ein Sprecher des Statistisches Landesamtes am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.

Voriger Artikel
Stickstoffbelastung auf hessischen Feldern sinkt
Nächster Artikel
Lufthansa will mehr als 3000 neue Mitarbeiter einstellen

Auf der Baustelle wird gearbeitet.

Quelle: Arno Burgi/Archiv

Wiesbaden. Das ist ein Plus von fast 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Beschäftigten in der Branche legte von 51 000 auf 56 000 zu. Zu der positiven Entwicklung habe vor allem der Wohnungs- und Tiefbau beigetragen, erklärte der Sprecher. Besondere Boommonate auf dem Bau waren Mai, August und September. Zahlen für das Gesamtjahr sollen der Behörde Ende Januar vorliegen, kündigte der Sprecher an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr