Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen will Tourismus in ländlichen Regionen ankurbeln

Tourismus Hessen will Tourismus in ländlichen Regionen ankurbeln

Hessen will mehr Gäste in ländliche und touristisch weniger erschlossene Regionen locken. "Wir arbeiten gerade an einer Marktanalyse, in welchen Regionen noch Potenziale gehoben werden können", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung der Hessen Agentur, Folke Mühlhölzer, der dpa in Wiesbaden.

Wiesbaden. Im Fokus seien dabei der Spessart, in Nordhessen das Gebiet Werra-Meißner oder die Schwalm. Das Problem in dünn besiedelten Regionen sei, dass es dort recht wenig Gastronomie gibt und diese auch nicht immer funktioniere. Ein wichtiges Ziel sei es deshalb, diese Betriebe am Leben zu halten und dann touristische Angebote zu entwickeln.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft