Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen erwartet neues Rekordjahr im Tourismus

Tourismus Hessen erwartet neues Rekordjahr im Tourismus

Nach einer erfolgreichen Sommersaison rechnet Hessen mit einem weiteren Rekordjahr im Tourismus. Trotz des schlechten Wetters seien die Übernachtungszahlen im August erneut leicht gestiegen, berichtete die landeseigene Hessen-Agentur am Donnerstag in Wiesbaden.

Wiesbaden. Damit werde für das Gesamtjahr ein Spitzenergebnis immer wahrscheinlicher.

Im vergangenen Jahr waren in Hessen erstmals über 30 Millionen Übernachtungen gezählt worden. Von Januar bis August dieses Jahres gab es wieder ein Plus von 2,6 Prozent im Vergleich zu 2013. Überdurchschnittlich sei die Zahl der Übernachtungen mit 4,5 Prozent bei ausländischen Gästen gestiegen, hieß es. Zweistellige Zuwächse verzeichneten die Vereinigten Arabischen Emirate und China. Die Hessen-Agentur ist für das Tourismus-Marketing im Land zuständig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft