Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen bietet Unternehmen Leitfaden für Verschlüsselung

Informationstechnologie Hessen bietet Unternehmen Leitfaden für Verschlüsselung

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir hat vor einer wachsenden Zahl von IT-Angriffen auf kleine und mittlere Unternehmen gewarnt. "Wer glaubt, kleine Firmen und Mittelständler seien von Wirtschaftsspionage ausgenommen, der irrt gewaltig", sagte der Grünen-Politiker am Mittwoch bei der Vorstellung eines Sicherheitsleitfadens in Wiesbaden.

Wiesbaden. Dieser bietet konkrete Anwendungen für die Verschlüsselung von Informationen. Erarbeitet wurde der Leitfaden gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT) in Darmstadt. Die Anleitung soll nun über Verbände und Kammern an die Unternehmen gebracht werden.

Al-Wazir bezeichnete die IT-Sicherheit von Unternehmen zugleich als wichtigen Wirtschafts- und Forschungszweig im Land. Darmstadt sei bundesweit zur Hauptstadt der Cyber-Sicherheitsforschung geworden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft