Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen-Tourismus startet gut ins zweite Halbjahr

Tourismus Hessen-Tourismus startet gut ins zweite Halbjahr

Der hessische Tourismus setzt seine Rekordjagd auch im zweiten Halbjahr 2015 fort. 1,4 Millionen Gäste besuchten im Juli das Bundesland. Das waren 5,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

Voriger Artikel
Prozess: Verteidiger gegen Vernehmung weiterer Zeugen
Nächster Artikel
Vor der offiziellen Eröffnung: Zweiter Pressetag auf der 66. IAA

Der hessische Tourismus startet erfolgreich ins zweiten Halbjahr.

Quelle: Christoph Schmidt/Archiv

Wiesbaden. Rechnet man nur die 400 000 ausländischen Touristen, lag der Zuwachs bei 10 Prozent. Seit Jahresbeginn wurden 8,2 Millionen Touristen in Hessen gezählt und damit 5,5 Prozent mehr als im Zeitraum Januar bis Juli 2014. Seit 2010 hat Hessen jedes Jahr einen Höchststand bei den Touristenzahlen erreicht, im vergangenen Jahr kamen 13,7 Millionen Gäste ins Land.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr