Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Herausragende Firmen als "Hessen-Champions" geehrt

Verbände Herausragende Firmen als "Hessen-Champions" geehrt

Herausragende Firmen des Jahres sind auf dem 24. Unternehmertag des Landes als "Hessen-Champions 2015" geehrt worden. Die Jumo GmbH aus Fulda erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Weltmarktführer.

Wiesbaden. sischen Unternehmerverbände, Wolf Matthias Mang, kürten am Dienstag in Wiesbaden die drei Sieger:

Die Jumo GmbH aus Fulda erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Weltmarktführer. Die Unternehmensgruppe beschäftigt nach Angaben des Ministers weltweit mehr als 2200 Mitarbeiter und ist einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik.

Als bester Jobmotor des Jahres wurde die EDAG Engineering GmbH aus Wiesbaden geehrt. Das Start-up aus den 1970ern gelte mittlerweile als größter unabhängiger Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, erklärte Mang. Das Unternehmen beschäftigt 7600 Mitarbeiter, davon 1600 in Hessen. Allein seit 2013 seien rund 1300 Jobs geschaffen worden, davon über 320 im Land.

In der Kategorie Innovation siegte die Texmer GmbH aus Fulda. Die Firma sei ein zuverlässiger Partner der Textilindustrie und liefere Ersatzteile für Maschinen fast aller Hersteller, teilte die Jury mit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft