Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Heiztechnikhersteller Viessmann: neue Führungsspitze

Technik Heiztechnikhersteller Viessmann: neue Führungsspitze

Der nordhessische Heiztechnikhersteller Viessmann ordnet zum 1. Juni seine Führungsspitze neu. Der Chef des Familienunternehmens aus Allendorf (Eder), Martin Viessmann, wird sich künftig als Präsident des Verwaltungsrats, dem oberstem Organ der Unternehmensgruppe, verstärkt strategischen Aufgaben zuwenden.

Voriger Artikel
Bankhaus Metzler: Kaum Profit für Frankfurt bei Brexit
Nächster Artikel
Abgas-Vorwürfe: Deutsche Umwelthilfe geht gegen Opel vor

Heiztechnikhersteller Viessmann.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Allendorf. Die Führung des operativen Geschäfts übernimmt nach Mitteilung des Unternehmens vom Mittwoch sein derzeitiger Stellvertreter Joachim Janssen. Janssens bisherige Aufgabe als "Chief Digital Officer" geht befristet bis Ende 2017 an Maximilian Viessmann. Das Unternehmen beschäftigt 11 600 Mitarbeiter und steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz um 1,8 Prozent auf 2,22 Milliarden Euro. Zum Gewinn macht Viessmann traditionell keine Angaben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr