Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Größtes Paketzentrum Deutschlands in Obertshausen eröffnet

Unternehmen Größtes Paketzentrum Deutschlands in Obertshausen eröffnet

Das nach Angaben der Deutschen Post bundesweit größte Paketzentrum ist in Obertshausen (Kreis Offenbach) offiziell ans Netz gegangen. Bei der Eröffnung am Mittwoch erklärte der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), die Logistik sei eine der großen Zukunftsbranchen.

Voriger Artikel
Zinstief löst Rekord-Gold-Nachfrage bei Deutscher Börse aus
Nächster Artikel
Verdi erhöht mit Warnstreiks Druck in Tarifrunde für Banken

Vorstandsmitglied Jürgen Gerdes spricht bei der Eröffnung des Paketzentrums.

Quelle: Frank Rumpenhorst

Obertshausen. Die zentrale Lage Hessens mitten in Deutschland, aber auch im Herzen Europas sei eine Chance, diese Zukunft zu gestalten. "An Hessen kommt niemand vorbei", sagte er. Das Zentrum hat nach Angaben der Post eine Fläche von 37 000 Quadratmetern und eine Sortierkapazität von 50 000 Paketen pro Stunde - bisherige Zentren haben eine Kapazität zwischen 30 000 und 40 000.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr