Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Gebäudedienstleister Wisag steigert Umsatz

Dienstleistungen Gebäudedienstleister Wisag steigert Umsatz

Der Gebäudedienstleister Wisag Facility Service hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 3,9 Prozent auf 851,7 Millionen Euro gesteigert. Besonders schnell wuchs die Sparte der Garten- und Landschaftspflege, die um gut zwölf Prozent zulegte, wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

Voriger Artikel
K+S sieht weiter keine Grundlage für Gespräche mit Potash
Nächster Artikel
GM legt Zahlen vor: Wie stark bremst Russland-Geschäft?

Ein Fensterputzer der Firma Wisag.

Quelle: Matthias Hiekel/Archiv

Frankfurt/Main. Das größte Geschäftsfeld der Gebäudereinigung wuchs nur noch um 2,3 Prozent, machte mit mehr als 305 Millionen Euro aber mehr als ein Drittel der Erlöse aus. Die Mitarbeiterzahl stieg nur noch wenig auf knapp 29 000 Leute. Wegen schrumpfender Margen bei Großaufträgen will Wisag verstärkt mittlere und kleine Unternehmen als Kunden gewinnen. Die Gruppe bietet zudem Flughafen- und Industriedienstleistungen an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr