Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Gärtner: Abwärtstrend bei Azubis gestoppt

Agrar Gärtner: Abwärtstrend bei Azubis gestoppt

Die hessischen Gärtner haben erstmals seit Jahren nicht mit sinkenden Auszubildendenzahlen zu kämpfen. Der Abwärtstrend sei dank einer Nachwuchskampagne gestoppt, sagte Jürgen Mertz, Präsident des hessischen Gärtnereiverbandes, am Dienstag bei einem Branchentreffen in Friedberg.

Voriger Artikel
Ardi Goldman bestreitet Korruption am Flughafen
Nächster Artikel
Postbank-Filialen bleiben wegen Betriebsversammlungen geschlossen

Branchentreffen der Gärtner.

Quelle: Bernd Wüstneck/Archiv

Friedberg. Nun sei eine Steigerung angepeilt.

Zu den rund 200 Besuchern zählte auch Umweltministerin Priska Hinz (Grüne), die erstmals den mit 1500 Euro dotierten "Hessischen Zukunftspreis Gartenbau" für innovative Unternehmen überreichte. Der Preis ging laut Mitteilung an einen Betrieb aus Kassel. In Hessen zählt die Gartenbaubranche etwa 500 Betriebe mit insgesamt rund 860 Auszubildenden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr