Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
FDP-Chef Lindner: Deutsche Bank braucht unbelasteten Neuanfang

Banken FDP-Chef Lindner: Deutsche Bank braucht unbelasteten Neuanfang

FDP-Chef Christian Lindner sieht den Führungswechsel bei der Deutschen Bank als Chance für einen echten Neuanfang des Branchenprimus nach vielen Skandalen. Das Geldhaus habe eine besondere Bedeutung für den Finanzplatz Deutschland: "Es ist daher im allgemeinen Interesse, wenn jetzt mit hoher Transparenz daran gearbeitet wird, dass das Institut dieser Rolle wieder unbelastet nachkommen kann", sagte Lindner am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Streik bei Amazon in Bad Hersfeld bis Ende der Spätschicht
Nächster Artikel
Anleger feiern Führungswechsel bei der Deutschen Bank

FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner.

Quelle: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Berlin/Frankfurt. Zuvor hatte die Deutsche Bank bestätigt, dass sich die Co-Chefs Jürgen Fitschen und Anshu Jain von ihren Posten zurückziehen werden. Alleiniger Vorstandschef soll im kommenden Jahr der Brite John Cryan werden, der derzeit im Aufsichtsrat sitzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr