Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Europäische Zentralbank testet Brandsicherheit in künftiger Zentrale

EZB Europäische Zentralbank testet Brandsicherheit in künftiger Zentrale

Die Europäische Zentralbank (EZB) testet in den nächsten Wochen die Brandsicherheit in ihrer künftigen Zentrale im Frankfurter Ostend. Der erste der Versuche sei für diesen Mittwoch geplant, teilte die Notenbank am Dienstag mit.

Voriger Artikel
IG Metall will mit Warnstreiks Druck in Stahl-Tarifrunde machen
Nächster Artikel
Söhne von Pohl führen Deutsche Vermögensberatung

Neubau der EZB wird auf Brandsicherheit geprüft.

Quelle: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Main. Vorsorglich wies die EZB darauf hin, dass dabei Rauch beziehungsweise Dampf aus der ehemaligen Großmarkthalle und dem Büroturm aufsteigen könne. Der Rauch sei nicht gesundheitsgefährdend. Die Tests seien regulär vor Inbetriebnahme jedes neuen Hochhauses notwendig. Der Umzug der EZB-Mitarbeiter ist für Ende dieses Jahres geplant, feierlich eröffnet wird die neue Zentrale voraussichtlich Anfang 2015.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr