Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Edelmetallkonzern Heraeus mit weniger Umsatz und Gewinn

Edelmetalle Edelmetallkonzern Heraeus mit weniger Umsatz und Gewinn

Der Hanauer Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus hat das Geschäftsjahr 2014 leicht unter dem Vorjahresniveau abgeschlossen. Der Produktumsatz inklusive verarbeiteter Edelmetalle lag bei rund 3,4 (2013: 3,6) Milliarden Euro, wie Heraeus am Dienstag bekanntgab.

Voriger Artikel
Staatsanwaltschaft: Deutsche Bank behinderte Ermittlungen
Nächster Artikel
Kongress mit Bahnchef Grube wegen Lokführerstreiks abgesagt

Heraeus leicht unter dem Vorjahresniveau.

Quelle: Heraeus/dpa

Hanau. Der Edelmetallumsatz sank auf 12,2 (13,5) Milliarden Euro. Der Jahresüberschuss verringerte sich von 162 Millionen auf 134 Millionen Euro - bereinigt um das Ergebnis aus dem Verkauf der Dental-Sparte. "Mit dem Geschäftsjahr 2014 sind wir insgesamt noch zufrieden", sagte der Vorsitzende der Heraeus Holding, Jan Rinnert. Für die kommenden Geschäftsjahre erwarte er allerdings "eine nachhaltige Verbesserung bei Umsatz und Ertrag".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr